Dr. Becker

Dr. med. Jürgen Becker
Nach dem Medizinstudium war Dr. Becker 1986 und 1987 im Institut für Pathologie am Klinikum in Hildesheim tätig. Anschließend war er dort bis 1995 in der Medizinischen Klinik I – Klinik für Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin beschäftigt.
Seine Weiterbildung zum Internisten bzw. Facharzt für Innere Medizin und ergänzende Zusatzqualifikation für die spezielle internistische Intensivmedizin mit Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin absolvierte er im Städtischen Krankenhaus Hildesheim.
Die Weiterbildung zum Kardiologen fand 1995 bis 1998 am Herzzentrum in Bad Oeynhausen statt.

Dr. Becker ist seit 1998 niedergelassen in der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis des HGZ in Göttingen und Belegarzt am Krankenhaus Neu Bethlehem.
Von 2012 bis 2016 war Dr. Becker Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Neu Bethlehem, seit 2018 ist er geschäftsführender Gesellschafter des Herz- & Gefäßzentrums und Leiter des MVZ .

Mitgliedschaften und Berufungen:
Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK)
Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
Berufsverband Deutscher Internisten e.V.(BDI)

Behandlungsfelder:
Nichtinvasive Kardiologie
alle Methoden

Invasive Kardiologie
u.a. Kathetertechniken zur Untersuchung und Behandlung von Gefäßengstellen einschl. Ballondilatation, Stent, Rotablation, Thrombektomie

Angiologie
Gefäßultraschall aller wichtigen Gefäßregionen
Kathetertechniken zur Untersuchung und Behandlung von Gefäßengstellen an den Extremitäten (Beinen) und den Nieren

Prävention

Ambulante Rehabilitation

Kontakt:
Eine Nachricht an Dr. Becker senden