Dr. Hülsemann

Dr. Hülsemann wuchs im Rheinland auf und studierte in Düsseldorf. Dort absolvierte er auch die ersten Jahre seiner kardiologischen Weiterbildung, war als Notarzt aktiv und schloss die Promotion ab. Von 2019 an war er als Assistenzarzt im Herz- & Gefäßzentrum am Krankenhaus Neu Bethlehem tätig, wo er Anfang 2022 seine Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie erfolgreich abschloss.
Dr. Patrik Hülsemann ist Mitglied der Sektion Young DGK der deutschen Gesellschaft für Kardiologie. 
 
Mitgliedschaften
  Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK)
  Deutsche Gesellschaft für Ultraschallmedizin (DEGUM)
 
Behandlungsfelder
  Nicht-invasiv
    – Transthorakale und transösophageale Echokardiografie
    – Herzschrittmacherkontrollen und -nachsorge
 
  Inasiv
    – Kathtertechniken zur Untersuchung u. Behandlung von Gefäßengstellen einschl. Ballondilatation und Stentimplantation
    – Implantation und Wechsel von Herzschrittmachern