M. Schmidtke

Maria T. Schmidtke

Aufgewachsen ist Frau Schmidtke in Altenburg (Thüringen) und im Schaumburger Land. Nach initialer Tätigkeit als Rettungssanitäterin begann sie 2007 das Medizinstudium in Göttingen. Nach Abschluss des Studiums war die dreifache Mutter zunächst von 2016 bis 2019 in einem allgemein-internistischen Krankenhaus in Bad Gandersheim tätig. Im Jahr 2019 dann Aufnahme der Tätigkeit im Krankenhaus Neu Bethlehem mit kardiologischem Schwerpunkt. Begleitend Fahrten als Notärztin und Erlangung der Zusatzqualifikation „Notfallmedizin“. Im Jahr 2022 dann Qualifikation als „Fachärztin für Innere Medizin“.
Es folgte 2024 eine einjährige Rotation in die Universitätsmedizin Göttingen in die Kliniken für Kardiologie und Pneumologie und Nephrologie und Rheumatologie.
Im Frühjahr des Jahres 2025 kehrte Frau Schmidtke dann zurück in das Herz- & Gefäßzentrum (HGZ) Göttingen. Hier ist sie seither in der ambulanten Patientenversorgung in der hiesigen Praxis, im Herzkatheterlabor und am HGZ Standort Bad Gandersheim tätig.